Andi FAT#Slevin

#onlygoodvibes

Andi FAT#Slevin
(klangheimlich)

steckbrief

profilbild des residents Andi FAT#Slevin
aus:
köln

alter:
46

resident seit:
juli 2019

funktionen:
dj, produzent

genre:
deep house, melodic house & techno, progressive house, techno

kontakt

e-mail:
social media:

weitere klangheimlich residents

biografie

Andi FAT#Slevin ist ein DJ und Produzent aus Köln und als Resident DJ Teil des Kölner Kollektivs klangheimlich.

Am Anfang stand eine Open Air...

Als Andi im Jahre 2018 den Kölner Produzenten Max Jennoschek kennenlernte, beauftragte dieser ihn mit der Entwicklung einer Homepage für sein Projekt klangheimlich.

Doch daraus wurde erstmal nichts, denn als Andi im August 2018 zum ersten Mal Gast auf einer Open Air war, geriet er unvermittelt in die Organisation des Partygeschehens: Als „Mädchen für alles“ entdeckte er in jener Nacht sein Talent und Gefallen an der Durchführung einer gut besuchten Open Air-Veranstaltung. Mit all ihren Hürden und Tiefen.

Dabei kam ihm sicher sein beruflicher Hintergrund zugute, denn als ehemaliger Dozent für Informatik, liebt es Andi, Lösungen für Probleme zu finden. So verwundert es kaum, dass er sofort Blut geleckt hatte.

Sein anfänglicher Auftrag, die Erstellung einer Homepage, wurde im Zuge der Ereignisse erst ein halbes Jahr später Realität; dafür fand er nicht nur gleichgesinnte Freunde, deren Herzen zum selben Beat tanzten wie das seine, sondern darüber hinaus auch noch den idealen Rahmen, um sich musikalisch voll zu entwickeln, denn Max stand ihm nicht nur als guter Freund, sondern auch als Mentor zur Seite.

Andi wollte nicht mehr nur weiterhin Musik konsumieren, sondern selbst auch als DJ tätig werden, und so eignete er sich Basiswissen an und setzte sich mit dem Produzieren auseinander. In dieser Auseinandersetzung mit elektronischer Musik hatte er sein Herzthema gefunden. Ließe sich sein Stil in den Anfängen noch im höheren Bpm-Bereich ansiedeln, so beschreibt er selbst ihn heute am liebsten als progressiv-melodischen House-Techno mit Elementen, sowohl von House als auch Trance.

Inzwischen blickt der Kölner Produzent bereits auf zahlreiche Podcast-Sets zurück – sowohl im hauseigenen Kollektiv klangheimlich, ("klangheimlich zur freiheit") als auch auf eine eigene Podcast-Reihe, den FAT#CAST, und hat auch bereits andere Kollektive in Köln mit seinem musikalischen Talent bereichert, z. B. Serotonin und Polychrome. Im Oktober 2021 eroberte klangheimlich mit einer rauschenden Eröffnungsfeier – nach Corona – den Club Nachtigall in Köln zurück. Zu diesem Anlass spielte Andi das Closing, mit dem er sein Club Debut feierte und alle sicher nach Hause bringen konnte.

Andi ist offen für Neues und scheut sich nicht, über den (musikalischen) Tellerrand hinauszublicken: Sein Ziel ist es, eigene Tracks zu produzieren, um sie im kommenden Jahr der tanzfreudigen Community zu präsentieren.